Super Bowl: Travis Kelce - viel mehr als ein Super-Swiftie (2024)

Super Bowl: Travis Kelce - viel mehr als ein Super-Swiftie (1)

Travis Kelce von den Kansas City Chiefs beim Spiel gegen die Chicago Bears.

Quelle: USA TODAY Network

Es ist schon witzig. Travis Kelce ist einer der Besten seines Fachs. Im Super Bowl in Las Vegas kann er seinen dritten Titel holen. Aber die Fragen bei der Opening Night, dem Medienauflauf im Allegiant Stadium oder im Teamhotel seiner Chiefs vor den Toren der Stadt drehen sich vor allem darum: Was sagt er zu den Grammys seiner Freundin Taylor Swift? Kennt er schon Songs aus dem neuen Album? Im Schatten der Pop-Ikone wird selbst ein Football-Star ganz klein.

NFL-Publikum weiblicher und jünger geworden

Der geschäftstüchtigen NFL dürfte es trotzdem recht sein. Die Liga will global sein, da kann selbst das größte Sportspektakel der USA Werbung gebrauchen. Liga-Chef Roger Goodell schwärmte jüngst, das TV-Publikum sei jünger und weiblicher geworden, weil nun viele "Swifties" einschalten, die treuen Fans der Künstlerin. Internationaler wird es zudem, weil das Phänomen Swift weltweit wohl mehr Beachtung findet als die Finalteams aus Kansas City und San Francisco zusammen. Kelce umarmt diesen Effekt:

Sie hat definitiv viele neue Gesichter zum Spiel gebracht. Es macht Spaß, das zu sehen.

Mal in der zweiten Reihe zu stehen kratzt nicht am Ego des Super-Swifties. Der Sonnyboy verfügt über ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein.

Kelce neben Mahomes das Gesicht der Chiefs

Selbst abseits des Footballs muss sich Kelce nicht verstecken. Er ist charmant und schlagfertig, mit Bruder Jason präsentiert er den witzigen Podcast "New Heights". Der Sympathieträger ist schon länger ein gefragter Werbeträger. Als Gast-Moderator der populären TV-Show "Saturday Night Live" hat er sich einen Traum erfüllt und den Ausflug ins Showgeschäft bestanden.

Im 58. Super Bowl treffen die Kansas City Chiefs auf die San Francisco 49ers. Das Finale der American Football Liga steigt in der Nacht auf Montag. Beide Teams sind schon in Las Vegas angekommen.06.02.2024 | 1:28 min

In seinem Sport ist er sowieso über alle Zweifel erhaben. Neben Quarterback Patrick Mahomes ist er das Gesicht der Chiefs und zum Leader gereift. Mit seinen Läufen und Fängen, ja seiner ganzen Art, hat er großen Anteil, dass die Chiefs nun schon zum vierten Mal in fünf Jahren im Super Bowl stehen und ihn zwei Mal gewannen.

Platz in der Hall of Fame ist Kelce sicher

Auf der Position als Tight End, einer Mischung aus robustem Passempfänger und agilem Blocker, gehört er zu den Großen der NFL. Wenn der 34-Jährige die Football-Schuhe an den Nagel hängt, dürfte er schnellstmöglich in die Hall of Fame in Canton/Ohio einziehen. Er kann es locker nehmen, wenn Fans ihn aktuell mit "Auf geht’s, Taylors Freund!"-Shirts auf den Arm nehmen.

Obwohl er zu Beginn der Karriere erst noch den Luftikus ablegen musste, hat kein Tight End der NFL-Geschichte schneller die magische Marke von 10.000 Yards geknackt. Nur drei Spieler auf seiner Position haben mehr Raumgewinn erzielt. Sollte Kelce von Verletzungen verschont und in seinem Rhythmus bleiben, dürfte er schon nächste Saison einen Rang vorrücken.

Taylor Swift könnte, wie 2020, wieder US-Präsident Biden im Wahlkampf unterstützen - befürchten rechte Kreise in den USA und machen Stimmung gegen die Sängerin und ihren Partner.02.02.2024 | 3:04 min

Kelce sammelt Rekorde: Bis 2022 holte er sieben Jahre lang jeweils über tausend Yards in der regulären Spielzeit. Aktuell blieb er nur knapp drunter, weil er in der unbedeutenden letzten Partie vor den Playoffs geschont wurde. Teamerfolg steht über individuellen Bestmarken.

Kelce schon besser als NFL-Legende Jerry Rice

Andersrum gilt: Er beißt sich durch, wenn nötig. Bis zum Start dieser Saison verpasste er neun Jahre lang kein einziges Spiel wegen Verletzung. Auch Star-Spielmacher Mahomes weiß, was er an seinem Go-to-Guy hat, seiner favorisierten Anspielstation:

Es ist nicht Größe, Geschwindigkeit oder das Routenlaufen. Aber er kämpft immer bis zum Ende.

Kelces 76 Touchdowns in den regulären Spielzeiten und weitere 19 in den Playoffs können sich sehen lassen. Jüngst fing die Nummer 87 der Chiefs zum 156. Mal einen Ball in der K-.o.-Runde und löste damit NFL-Legende Jerry Rice als Rekordhalter ab.

Der Respekt der Gegner ist entsprechend groß: "Er hat die sichersten Hände im Football. Seine Chemie mit Mahomes ist großartig", schwärmt sogar Kyle Shanahan, Trainer des Endpielgegners San Francisco 49ers.

Wird der Super Bowl politisch?

:Die große Angst vor Taylor Swift

Sie wird nicht auf dem Platz stehen, dennoch ist Taylor Swift das große Gesprächsthema vor dem Super Bowl am kommenden Wochenende. Bei Konservativen herrschen Panik und Paranoia.

von Heiko Oldörp

Super Bowl: Travis Kelce - viel mehr als ein Super-Swiftie (2)

mit Video

Insights, advice, suggestions, feedback and comments from experts

Als Experte auf dem Gebiet der öffentlichen Rede und Kommunikation kann ich Ihnen helfen, die Konzepte in dem Artikel zu verstehen. Der Artikel handelt von Travis Kelce, einem Spieler der Kansas City Chiefs, der im Super Bowl spielt und auch als Freund von Taylor Swift bekannt ist. Der Artikel erwähnt auch die Veränderungen im NFL-Publikum und Kelces Erfolge als Football-Spieler.

Travis Kelce und der Super Bowl

Travis Kelce ist ein herausragender Spieler der Kansas City Chiefs und hat bereits zwei Super Bowl-Titel gewonnen. Er ist neben Quarterback Patrick Mahomes das Gesicht des Teams und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die Chiefs in den letzten fünf Jahren viermal im Super Bowl standen. Kelce ist ein Tight End, eine Position, die eine Mischung aus Passempfänger und Blocker ist. Er gilt als einer der Besten auf dieser Position in der NFL. Mit seinen Läufen und Fängen hat er bereits über 10.000 Yards erzielt und zahlreiche Touchdowns erzielt.

Travis Kelce als Persönlichkeit

Neben seinem sportlichen Erfolg ist Travis Kelce auch abseits des Footballs bekannt. Er ist charmant, schlagfertig und hat einen eigenen Podcast namens "New Heights" zusammen mit seinem Bruder Jason. Kelce ist auch ein gefragter Werbeträger und hat sogar als Gast-Moderator in der beliebten TV-Show "Saturday Night Live" mitgewirkt. Er hat sich auch als Persönlichkeit weiterentwickelt und ist bei Fans und Gegnern gleichermaßen respektiert.

Das NFL-Publikum und Taylor Swift

Der Artikel erwähnt, dass das NFL-Publikum jünger und weiblicher geworden ist, teilweise aufgrund der Fans von Taylor Swift, die als "Swifties" bekannt sind. Die NFL als Liga möchte global sein und von der Aufmerksamkeit profitieren, die Taylor Swift weltweit erhält. Travis Kelce begrüßt diesen Effekt und freut sich über die neuen Gesichter, die Taylor Swift zum Spiel gebracht hat.

Zusammenfassung

Travis Kelce ist ein herausragender Football-Spieler und eine Persönlichkeit in der NFL. Er hat bereits zwei Super Bowl-Titel gewonnen und wird als einer der besten Tight Ends in der Geschichte der NFL angesehen. Neben seinem sportlichen Erfolg ist er auch als charmante und schlagfertige Persönlichkeit bekannt. Das NFL-Publikum ist durch den Einfluss von Taylor Swift jünger und weiblicher geworden. Kelce begrüßt diese Entwicklung und freut sich über die neuen Fans, die Taylor Swift zum Spiel gebracht hat.

Super Bowl: Travis Kelce - viel mehr als ein Super-Swiftie (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Jerrold Considine

Last Updated:

Views: 5671

Rating: 4.8 / 5 (78 voted)

Reviews: 93% of readers found this page helpful

Author information

Name: Jerrold Considine

Birthday: 1993-11-03

Address: Suite 447 3463 Marybelle Circles, New Marlin, AL 20765

Phone: +5816749283868

Job: Sales Executive

Hobby: Air sports, Sand art, Electronics, LARPing, Baseball, Book restoration, Puzzles

Introduction: My name is Jerrold Considine, I am a combative, cheerful, encouraging, happy, enthusiastic, funny, kind person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.